Beim Versicherer Zurich können Firmenkunden verschiedene Versicherungen kombinieren. Mit dem sogenannten "Firmen ModularSchutz" können Versicherungen für Gebäude, Inhalt/Ertragsausfall, Haftpflicht, Rechtsschutz, Elektronik, Maschinen, Werkverkehr/Autoinhalt und Gruppeninhalt in einer Police zusammengefasst werden.
Bei der Kombination der verschiedenen Versicherungen gibt es laut Anbieter keine Einschränkungen oder Bindung an Pflicht- oder Mindestsparten. Die Deckung kann individuell vereinbart werden.
Höherer Rabatte, wenn mehrere Versicherung kombiniert werden
Je mehr Versicherungen miteinander kombiniert werden, desto höher der gewährte Rabatt. Eine weitere Vergünstigung gewährt Zurich, wenn man sich zum Abschluss einer Kfz-Versicherung für die Unternehmensflotte entschließt.
Nach Angaben des Versicherers kann der Vertrag auch geschlossen werden, wenn noch Policen bei anderen Anbietern laufen. Kommt es während der Übergangsphase zu einem Schaden, übernimmt Zurich die Differenz zwischen der Leistung des bisherigen Versicherers und der Entschädigung aus dem neuen Vertrag.
Foto: © ArTo/FOTOLIA

BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr